[Home] [Veröffentlichungen] [Lebenslauf] [Forschung] [Gruppe] [News] [Links] [Stellen] [Impressum]
[english] [deutsch] [italiano] [português]

Die Inhalte der vorliegenden Seiten sind erstellt worden von (Verantwortlicher im Sinne des Presserechts)

Andreas Götz

Ich widerspreche hiermit ausdrücklich der Nutzung dieser Daten zu politischen, kommerziellen oder anderen Zwecken, welche nicht von mir ausdrücklich authorisiert wurden.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der eingebundenen Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziert sich der Autor dieser Seite ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Ich bin in keiner Weise verantwortlich für Inhalte von Internet-Seiten, auf welche ich einen Link angegeben habe und welche somit nicht unter meiner Domain zu erreichen sind. Insbesondere distanziere ich mich ausdrücklich von gegebenenfalls rechtswidrigen, gewaltverherrlichenden, tierquälerischen, rassistischen o.ä. kleingeistigen Inhalten nachdrücklich. Auch sind jegliche Ansprüche aufgrund technischer Defekte, Hackens und anderer durch mich nicht hervorgerufenen Änderungen oder Beeinflußungen ausgeschlossen.

Alle Markenzeichen, welche auf den Seiten meiner Domain auftreten, sind das Eigentum des jeweiligen Markeninhabers.

Auf alle Informationseinheiten, welche hier wiedergegeben und nicht gesondert gekennzeichnet sind, erhebe ich einen Copyright-Anspruch: © by Andreas Götz 2003-2018.

Die gesamte Website wurde mit den folgenden Programmen erstellt: Emacs, Gimp, htmlthumbnail.

letzte Änderung: 2018/09/28